Vermissen Sie ein Spielzeug? – Eine Socke? – Eine Lampe? – Oder sogar einen wertvollen Ring?
Vielleicht hat es Ihr Haustier gefressen wie es in einigen Fällen auf der Welt schon geschehen ist!
„Sie haben WAS gefressen?!“ – „They Ate WHAT?!“ – Dies ist ein amerikanischer Wettbewerb des Tierarzt-Magazins „Veterinary Practice News“. Seit acht Jahren werden die skurrilsten Röntgenbilder gesammelt und das Sieger-Bild jährlich mit 1500 Dollar (!!! yeah !!!) belohnt. Je merkwürdiger die Gegenstände im Bauch, desto grösser die Siegchancen.
Unter den Einsendungen fanden sich Röntgenbilder einer Katze, welche eine Figur eines Ausserirdischen in ihrem Bauch mit sich trug. Oder ein Hund hatte fünf Gummi-Enten verschluckt, ein anderer hatte 14 Golfbälle verschlungen oder ein weiterer 43.5 (… und die andere Hälfte … !? … egal …) Socken gefressen! Dessen Besitzer wird wohl eine Zeit lang barfuss unterwegs gewesen sein…
Doch auch exotischere Tiere finden sich unter den Einsendungen. Eine wild lebende Schlange verschluckte zwei noch völlig intakte Glühbirnen! Eine Echse klaute eine Spielzeugbanane aus einem Barbie-Haus.
Unter den Haustieren gibt es auch kleine „Langfinger“, einmal hat ein Nymphensittich den Verlobungsring verschluckt. Und aus dem Magen eines Hundes musste einst ein Diamantring im Wert von 15’000 Dollar geholt werden.
Der Sieger unter den Röntgenbildern dieses Jahr ist ein Frosch – sein Bauch war gefüllt mit Kieselsteinen. Das Tier hatte die Steine vom Boden seines Aquariums gefressen, in der Klinik wurden sie dann operativ entfernt und der Frosch erfreut sich wieder seiner besten Gesundheit.
Auch wenn die Röntgenbilder zum Schmunzeln sind, hinter dem Wettbewerb steckt auch eine ernste Botschaft: „Vertraue nie darauf, dass dein Tier etwas, das es nicht fressen sollte, wirklich nicht frisst.“
MIKKIS hat Euch lieb <3 … bon appétit!